Das Kindermuseum in Furth im Wald
Die Drachenstichstadt Furth im Wald hat ein Museum eigens für Kinder. Auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise werden kleine Besucher und ihre erwachsenen Begleiter in die Geheimnisse der Glasherstellung eingeführt – ein Handwerk, das im Bayerischen Wald und Oberpfälzer Wald uralte Tradition hat.
Für Staunen sorgt auch ein begehbares Kaleidoskop. Weil Furth im Wald im Zeichen des Drachen steht und sogar das „Erste Deutsche Drachenmuseum“ beheimatet, finden sich die feuerspeienden Ungeheuer auch im Kindermuseum wieder. Angst muss vor ihnen aber keiner haben, denn sie sind aus Glas.
Informationen: Kindermuseum Furth im Wald, Schlossplatz 4, 93437 Furth im Wald, Tel. 09973/802585, Fax 09973/50995, This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it , www.kindermuseum-furth.de
| < Prev | Next > |
|---|



