Vom 18. bis 20. Juni geht die DONAU CLASSIC in ihre 15. Runde. Was 2006 mit 89 Fahrzeugen begann, ist heute mit 200 startberechtigten Teams aus dem In- und Ausland eine der schönsten Oldtimer-Rallyes im deutschsprachigen Raum.
Vom 27. bis 29. Juni trifft sich die internationale Oldtimer-Rallyeszene bereits zum 14. Mal in Ingolstadt das malerische Umland der zentralbayerischen Donaustadt unter die Räder zu nehmen. Erwartet wird ein automobiles Großaufgebot, das von Oldtimern aus den 1930er Jahren bis hin zu erlesenen Klassikern und Youngtimern des Baujahrs 1996 reicht.
Die DONAU CLASSIC, eine der schönsten Oldtimer-Rallyes in Deutschland, führt alljährlich zahlreiche Oldtimerfahrer in die zentralbayerische Automobilregion Ingolstadt. Traditionell bereiten mehrere tausend Zuschauer dem rollenden Automobilmuseum einen begeisterten Empfang - sowohl entlang der malerischen, alljährlich neuen Fahrtrouten, als auch bei den zahlreichen spektakulären Wertungsprüfungen und Durchfahrtskontrollen. Dabei ist Ingolstadt täglicher Ausgangspunkt von drei höchst attraktiven Tagesetappen in das bezaubernde Umland.
Ingolstadt nimmt in der Geschichte des Bieres und Bierbrauens eine bedeutende Stellung ein: Im Jahre 1516 wurde in der Donaustadt das Bayerische Reinheitsgebot für Bier verkündet – das älteste auch heute noch gültige Lebensmittelgesetz der Welt. Die Verkündung des bayerischen Reinheitsgebots für Bier wie anno 1516 kann man in Ingolstadt auch heute noch erleben: Einmal als buchbarer Erlebnisbaustein im Programm von Reisegruppen – und darüber hinaus im Rahmen des alljährlich stattfindenden Fest zu Georgi.
Ingolstadt, zentral in Bayern gelegen, ist das pulsierende Wissenschafts- und Wirtschaftszentrum einer der erfolgreichsten Regionen Deutschlands. Die Hochschule für angewandte Wissenschaften sowie die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Eichstätt-Ingolstadt kooperieren eng mit lokalen und überregionalen Unternehmen und schaffen die Basis für nachhaltiges Wachstum.