Den richtigen Weg zurück zum Lieblingssport im Winter zeigt die Alpenregion Tegernsee - Schliersee ihren Gästen. Nicht nur nach einem Unfall, einer Operation oder bei chronischen Gelenk- oder Wirbelsäulenproblemen schmerzfrei leben, sondern auch schmerzfrei Sport treiben. Aussteiger, ob freiwillig oder durch eine Sportverletzung, können aufatmen. Beim einzigartigen siebentägigen Pilotprogramm "Zurück zum Sport - SkiReha" vom 15. bis 21. März 2014 geht es für die Wiedereinsteiger "zurück auf die Bretter".
Sobald der erste Schnee liegt, zeigt sich in Scheidegg die ruhige Seite eines Winterurlaubs. Besonders im Winter verwandelt sich das zwischen 600 und 1000 Meter hoch gelegene Scheidegg im Allgäu in ein glitzerndes Winterparadies. Die Gemeinde war wiederholt Deutschlands sonnigster Ort.
Im Wintersportort Oberaudorf in der oberbayerischen Region Chiemsee-Alpenland hat die erste Rodelschule Deutschlands eröffnet. Auf der drei Kilometer langen Rodelstrecke können Teilnehmer einen zweieinhalbstündigen Kurs besuchen.
Snowkiten im Bayerischen Wald
Kein Anstellen am Lift, keine Einschränkungen im Gelände, nur Schnee und Wind: Snowkiten ist das ultimative Wintervergnügen und der Bayerische Wald mit seinen weiten und offenen Flächen das ideale Revier für das neue sportliche Erlebnis.
Für Nachtschwärmer: Wintersportfreuden auf der längsten Flutlichtpiste im Bayerischen Wald
Im Sport- und Freizeitzentrum Hohenbogen wird es niemals Nacht. Denn legt sich die Blaue Stunde über den Bayerischen Wald, gehen auf den Skipisten die Lichter an. Seit dieser Saison ist von Dienstag bis Samstag durchgehend ab 18.30 Uhr Flutlichtbetrieb.
Für Trendsetter: Snowbiken im Bayerischen Wald
Früher waren es die "Skibobs", heute fährt man „Snowbikes". Sie wiegen nur sieben Kilo und sind mit einem patentierten Dämpfungssystem und Carving-Ski ausgestattet. Auch Nicht-Skifahrer können den trendigen Spaß jetzt im Bayerischen Wald im Handumdrehen erlernen.
Brettlspaß mit dem Rhöner Ski-Pass
Schneller und intensiver als erwartet ist in der Rhön der Schnee gekommen, und die Rhön Service GmbH des Landkreises Fulda und die Tourismus GmbH Rhön im Infozentrum Oberbach haben in enger Zusammenarbeit mit den Liftbetreibern der Rhön den Ski-Pass Rhön neu aufgelegt.