Mit der Veröffentlichung von 95 Thesen zum Ablasshandel löste Martin Luther im Jahr 1517 die Reformation aus. 2017 jährt sich dieses Ereignis, das bis heute spürbare und tiefgreifende Veränderungen verursacht hat zum 500. Mal.
Mit Auszeichnungen wird gerne Schindluder getrieben. Mannigfach gibt es Zertifizierungen, die bei näherem Hinschauen nur eine blose Hülle und ein Marketinginstrument sind um den Verbruacher über den Tsich zu ziehen. Es geht aber auch anders. Das Weinportal Frankenweinliebhaber.de der Firma regiogate GmbH aus Würzburg erhält Zertifizierung durch die Verbraucherschutzstelle e.V. Niedersachsen
Knapp 200 Veranstaltungen an über 70 Spielorten bietet das Programm der neuen Spielzeit des Fränkischen Theatersommers bis Ende Oktober.
Deutlich verbessertes Angebot soll Fahrgäste überzeugen
Am Pfingstsonntag, den 12. Juni 2011, startet das Eisenbahnunternehmen agilis auf den Strecken des „Dieselnetzes Oberfranken“. Im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG), die den Schienenpersonennahverkehr im Freistaat Bayern plant, finanziert und kontrolliert, fahren die modernen agilis-Züge ab sofort auf den Strecken rund um Bamberg, Bayreuth, Coburg, Hof, Lichtenfels, Marktredwitz und Weiden.
Winterzauber in Fränkischen Städten – Romantische Weihnacht im Urlaubsland
(FR) Weihnachten ist nicht mehr weit – und das heißt nicht nur Vorfreude auf das Fest, sondern auch auf die vielen Advents- und Weihnachtsmärkte. Besonders schön erlebt man diese Zeit in den fränkischen Städten. Sie kombinieren klassische Weihnachtsmärkte mit Kunsthandwerkerausstellungen, abendlichen Führungen und viel Rahmenprogramm. Und in Franken muss es bei Weitem nicht immer der rote Glühwein gegen die Kälte sein. Hier lässt man sich genauso Glühbier, Bierpunsch oder köstlichen weißen Glühwein schmecken.
In Bamberg, Kulmbach und Bayreuth präsentiert sich der sommerliche Durstlöscher Bier auch im Winter süffig und erlebnisreich.